Sue’s Seychellen-Schnack – Fazit

Beau Vallon Mahé Seychellen

Zurückblickend sage ich, dass meine Erwartungen von den Seychellen in ganzer Linie übertroffen wurden. Der Eindruck, den ich bei der Ankunft auf den Seychellen am ersten Tag meiner Reise hatte, wurde aufrechterhalten und ich habe mich in diese Inselgruppe verliebt!

Auch wenn man sich nach annährend 4 Wochen Hitze, hoher Luftfeuchtigkeit und dem einen oder anderen Mückenstich wieder auf die Heimat freut, weiß ich schon jetzt, dass ich auf jeden Fall zurückkehren möchte, um die vielen schönen Orte wiederzusehen, aber auch um die noch nicht gesehenen Orte zu entdecken.

Auch freue ich mich schon jetzt auf weitere Erkundungen der unendlichen Unterwasserwelt sowie auf meine vielen kleinen Freunde an Land und im Wasser – die Flughunde, die Geckos, die Fledermausfische, die Füsiliere, die Riffbarsche… Die Seychellen sind mit ihren Nebelwäldern und Felsen einfach einzigartig und eine traumhaft schöne Inselgruppe mit vielen Facetten.

Ich freue mich schon heute auf meine Rückkehr ins Paradies!

Sue

3 Gedanken zu „Sue’s Seychellen-Schnack – Fazit“

  1. Danke, Sue! Toller prägnanter Bericht mit z.T. genialen Fotos!

    (Hoffentlich sehen die Betrachter auch die kleinen Pfeilchen auf den Bildern, die das eine oder andere optische Highlight verbergen…)

    Also addicted to magic sunsets:
    Stresemann

    1. Danke! Das freut mich! ?

      Die Bilder sollten eigentlich automatisch durchlaufen. Geht es bei Dir nicht? Welchen Browser nutzt Du denn? Beim iPhone kommt es ab und zu mal vor, dass der Slider nicht einwandfrei funktioniert… ?

  2. Hallo Sue,
    ja die Seychellen sind ein Traum und auch mein Paradies. Ich war 2014 und 2015 jeweils 4 Wochen dort. Leider musste ich feststellen, dass von einem auf das andere Jahr sich sehr viel verändert hat und nicht nur zum guten. Viel zu viele Tagestouristen kommen auf die kleinen Inseln. Es werden immer mehr Pauschalreisende. Jeder möchte die traumhaften Strände sehen aber keiner nimmt seinen Müll wieder mit. Ich hoffe das Paradies geht nicht so schnell unter. Ich möchte auf jeden Fall noch ein 3.Mal hin.
    LG Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*